Fiat    626 RNL

Baujahr: 1949


Hersteller:
Fiat
Typ:
626 RNL
Aufbau: ..wie Hersteller Motor:
Leistung/Hubr.: 69 PS / 6000 ccm Gewicht: 5700 kg
Länge: mmBreite:2300 mm
Höhe:2900 mmPlätze:23

Vita:
Dieser Fiat Linienbus stammt aus San Giovanni Rotondo in Apulien. Einer der bekanntesten Bürger dieses Ortes war der vielverehrte und mittlerweile heiliggesprochene Pater Pio. Nach seiner aktiven Einsatzzeit wurde der Bus von einem Notar aus Pescara erworben. Er sanierte ihn und nutzte ihn in der Folgezeit für Fahrten mit seinen Freunden. 2020 konnte Steber-Tours den Fiat auf einer Auktion erwerben. Als "Corona-Projekt" wurde er anschließend technisch komplett überarbeitet. Seitdem steht er zusammen mit einem Kässbohrer Setra S 216 HDS und einem FBW 50 U für Sonderfahrten zu allen möglichen Anlässen zur Verfügung.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...