Kässbohrer    Setra S 216 HDS

Baujahr: 1991


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 216 HDS
Aufbau: ..wie Hersteller Motor:
Leistung/Hubr.: 366 PS / 14618 ccm Gewicht: 20500 ges. kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3770 mmPlätze:51

Vita:
Mit der Beschaffung von zwei identischen Exemplaren des Setra S 216 HDS setzte die Firma Fromm Reisen aus dem baden-württembergischen Wain im Jahr 1991 neue Maßstäbe in der Reisequalität. Am 5. September 1991 wurde der Royal Class Superhochdecker erstmals zugelassen, der heute zum Oldtimer-Fuhrpark von Steber-Tours gehört. Doch bevor der Setra seinen Weg nach Mindelheim fand, machte er noch einen Abstecher über Mecklenburg-Vorpommern. Dort war er einige Jahre lang bei Kofahl Reisen in Elmenhorst/ Lichtenhagen in der Nähe von Rostock im Einsatz. Aktuell wird er von Steber-Tours zusammen mit einigen älteren Bus-Veteranen mit dem einprägsamen Namen "Queen Elisabeth" für Sonderfahrten angeboten.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...