Berna    L4UP 350

Baujahr: 1957


Hersteller:
Berna
Typ:
L4UP 350
Aufbau: BBO Motor: CT 4 D
Leistung/Hubr.: 120 PS / 6840 ccm Gewicht: 10500 kg
Länge: mmBreite: mm
Höhe: mmPlätze:30+1

Vita:
Bevor dieser Berna L4UP 350 mit einer Karosserie von Bosia Bernasconi & Ortelli (BBO) nach Belgien zur Firma Feestbus kam, hatte er bereits einige Vorbesitzer. Zunächst war er von 1957 bis 1973 beim Postautohalter Piazzi in Olivone zuhause, von 1973 bis 1975 bei ABl in Biasca, von 1975 bis 1980 bei einem Baugeschäft in Bremgarten, von 1980 bis 1986 bei Felber in Emmenbrücke und von 1986 bis 2001 bei Kurt Herzog & Söhne in Muttenz. 2012 konnte Feestbus den Bus in demontiertem Zustand in Muttenz erwerben. Mittlerweile war ein Ersatzmotor CT4D eingebaut worden. Während der folgenden Restaurierung des Busses in Belgien wurde u.a. eine andere Stoßstange und Kühlermaske montiert und aus dem Berna optisch ein Saurer gemacht. Speziell ist auch das Dach mit Randverglasung und Faltdach.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...