Scammel    canteen trailer

Baujahr: 1948


Hersteller:
Scammel
Typ:
canteen trailer
Aufbau: Spurlings Motor:
Leistung/Hubr.: PS / ccm Gewicht: kg
Länge: mmBreite: mm
Höhe: mmPlätze:

Vita:
Das Service-Fahrzeug 702B war eins von zehn für London Transport gebauten Fahrzeugen, die die zuvor eingesetzten ausgemusterten Busse ersetzten, die als mobile Kantineneinrichtungen an abgelegenen Endstationen eingesetzt wurden. Nach der Ausmusterung wurde 702B an Liverpool Corporation Transport verkauft und überlebte als einziges Exemplar ab 1974 im Cobham Bus Museum. Die Restaurierung der Bedford O-Zugmaschine wurde im Jahr 2002 abgeschlossen. Der Auflieger wurde zur vollständigen Restaurierung in die Werkstatt des London Bus Museum gebracht. Die Aufarbeitung erforderte einen ähnlichen Restaurierungsumfang wie die eines Eindecker-Busses. Der nun vollständig restaurierte und wieder mit der Bedford-Zugmaschine vereinte Auflieger ist im Museum ausgestellt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...