Mercedes-Benz    O 305 G

Baujahr: 1981


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 305 G
Aufbau: ..wie Hersteller Motor:
Leistung/Hubr.: 280 PS / 11334 ccm Gewicht: 13450 kg
Länge:17260 mmBreite:2500 mm
Höhe:2940 mmPlätze:51

Vita:
Dieser Mercedes-Benz O 305 G war ursprünglich bei den Stadtwerken Würzburg im Einsatz. Nach seinem Ausscheiden aus dem dortigen Fuhrpark wurde er weitere vier Jahre von einem Unternehmer in Bad Neustadt an der Saale gefahren bis er dort abgestellt wurde. BusClassic erwarb den Gelenkwagen und restaurierte ihn etwa zwei Jahre lang komplett. Seite Mitte 2023 steht er für Sonderfahrten und Shuttle-Dienste zur Verfügung. Er trägt nach wie vor die auffällige zinkgelbe Lackierung, mit der er schon in Würzburg unterwegs war.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...