Kässbohrer    Setra S 210 HD

Baujahr: 1988


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 210 HD
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: OM 421
Leistung/Hubr.: 216 PS / 10960 ccm Gewicht: kg
Länge:9340 mmBreite:2500 mm
Höhe:3500 mmPlätze:27+1

Vita:
Dieser S 210 HD wurde 1988 von Otto Kässbohrer an den Chef des Busunternehmens Varan aus der Türkei übergeben. Varan war schon damals auf hochklassige Reisen mit Top Class-Fahrzeugen spezialisiert. Der S 210 HD bot bereits damals das Optimum an Ausstattung wie Querstrom-Raumlüftung und -heizung, automatische Klimaanlage, Entertainmentsystem, Clubecke, Satellitentelefon und Bordküche. Der Bus wurde nur für private Fahrten der Familie Varan und erst später für den Transfer hochrangiger VIPs genutzt. Mit nur 50.000 Kilometern auf dem Tacho fuhr er schließlich 2008 auf eigener Achse die 2.600 Kilometer zurück zu Setra und befindet sich seitdem im Oldtimerbestand von Evo-Bus.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...