Saviem    S45GT

Baujahr: 1972


Hersteller:
Saviem
Typ:
S45GT
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: MAN 846HM 6Zyl.-Diesel
Leistung/Hubr.: 170 PS / ccm Gewicht: 9500 kg
Länge:10650 mmBreite:2500 mm
Höhe:3175 mmPlätze:45Sitz, 22Steh

Vita:
Dieser Saviem S 45 GT des Busunternehmens SRADDA (Sud Rhône-Alpes Déplacements Drôme Ardèche), der am 6. September 1972 erstmals zum Straßenverkehr zugelassen wurde, erfuhr von November 2000 bis Januar 2008 in den Werkstätten von Régie Voyages Drôme eine Komplett-Restaurierung. Seitdem wird er von SRADDA angeboten zur Vermietung mit Fahrer für verschiedene Veranstaltungen wie Filmaufnahmen, Werbespots, Hochzeiten etc. Seit der Restaurierung hat er bereits schon wieder mehr als 300.000 Kilometer zurückgelegt (Stand 2023).



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...