Mercedes-Benz    O 3500

Baujahr: 1954


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 3500
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: 6 Zylinder Diesel
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4580 ccm Gewicht: 8450 kg
Länge:8630 mmBreite:2450 mm
Höhe:3050 mmPlätze:28

Vita:
Über das erste Leben des Mercedes-Benz O 3500 der Firma Michel Voyages ist nichts bekannt. Aus den Unterlagen ergibt sich lediglich das Datum der ersten Immatriculation (27.07.1954). Nach einem arbeitsreichen Leben stand der Bus abgemeldet auf einem Feld und sah seinem Ende entgegen. Vor dem Schneidbrenner retteten ihn die Mitarbeiter der Firma Michel, die ihn nach Chauffailles holten und wieder aufarbeiteten. In der Karosseriewerkstatt wurde er komplett restauriert. Heute steht er wieder wie in alten Tagen perfekt für Ausflugsfahrten zur Verfügung. Er wird allerdings nur für lokale Ausstellungen und Veranstaltungen genutzt. Fernfahrten werden ihm erspart.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...