Mercedes-Benz    O 3500

Baujahr: 1951


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 3500
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: OM 312
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4580 ccm Gewicht: 8250 kg
Länge:8800 mmBreite:2430 mm
Höhe:2800 mmPlätze:28+1

Vita:
Die Überraschung des Omnibus-Oldtimertreffens der Firma Kerschner im österreichischen Mank im Jahr 2000 war der erstklassig restaurierte Mercedes-Benz O 3500 der Firma Certus Turist Agent aus Maribor in Slowenien. Der Bus war in der eigenen Werkstatt des Unternehmens restauriert worden und wurde für touristische Fahrten angeboten. Zielgruppe waren auch deutschsprachige Urlauber, für die ein Prospektblatt in deutscher Sprache existierte. 2011 wurde Certus von der Veolia-Gruppe übernommen. Über den Verbleib des O 3500 ist nichts bekannt. Sachdienliche Hinweise zur weiteren Geschichte des Busses bitte an die Redaktion der Datenbank.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...