Auwärter Neoplan    Centroliner N 4407

Baujahr: 2000


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
Centroliner N 4407
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: OM 906 LAII/2
Leistung/Hubr.: 245 PS / 6370 ccm Gewicht: 8800 kg
Länge:8700 mmBreite:2300 mm
Höhe:3000 mmPlätze:20Sitz, 25Steh

Vita:
Der N 4407 ist der kürzeste Vertreter der Centroliner-Baureihe, welche ab 1998 auf dem Niederflur-Markt für mächtig Furore sorgte. In der Blütezeit gab es den Centroliner in 12 Varianten. Dieses Exemplar wurde als Vorratswagen gebaut und diente ab März 2000 mit dem Kennzeichen DGF-WB 34 zunächst als Vorführwagen, u.a. bei der CVAG in Chemnitz. Danach wurde er nach Österreich verkauft und versah viele Jahre seinen Liniendienst vorrangig als Citybus Traun bei der Firma Welser.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...