Auwärter Neoplan    Starliner N 516 SHD H

Baujahr: 1999


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
Starliner N 516 SHD H
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: MAN D 2866 LOH
Leistung/Hubr.: 400 PS / ccm Gewicht: 18000 zul. kg
Länge:12000 mmBreite:2550 mm
Höhe:3850 mmPlätze:48+1+1

Vita:
Die Firma Biendl war ein treuer langjähriger NEOPLAN-Kunde, der im Laufe der 40-jährigen Geschäftsverbindung über 100 neue NEOPLAN-Busse gekauft hat. Ein besonderes Highlight der Geschäftsverbindung war der Kauf dieses NEOPLAN N 516 SHDH im Jahr 2000. Dieser Bus war der Star auf der IAA 2000. Die H-Variante mit besonders großen Kofferräumen war 19 Jahre im Einsatz, ist in dieser Zeit 1,7 Mio. Kilometer gelaufen. Der Automobil-Park Auwärter hat den Starliner 2019 übernommen, der sich dort in die Museumsfahrzeuge einreiht.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...