Kässbohrer    Setra S 9

Baujahr: 1967


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 9
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Henschel 522 TK
Leistung/Hubr.: 132 PS / 6126 ccm Gewicht: kg
Länge:9630 mmBreite:2500 mm
Höhe:2950 mmPlätze:32

Vita:
Den Setra S 9 hat die Familie Baumgartner zufällig in der Nähe von Nürnberg gefunden. Nach seiner Ausmusterung als Reisebus sollte er zunächst ein Wohnmobil werden. Er ist dann aber als Büro bei einem ausländischen Autohändler gelandet. Von dort wurde er weggeholt und innerhalb von 2,5 Jahren restauriert. Die Bestuhlung fehlte komplett. Beide Achsen, Motor und Getriebe wurden aufgearbeitet und revidiert. Das Gerippe wurde von Grund auf neu aufgebaut. Heute steht ein erstklassig erhaltener Reisebus für Sonderfahrten zur Verfügung.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...