Auto Union    3=6 F 800/3

Baujahr: 1955


Hersteller:
Auto Union
Typ:
3=6 F 800/3
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: 3 Zyl. - 2takter
Leistung/Hubr.: 32 PS / 896 ccm Gewicht: 1250 kg
Länge:4190 mmBreite:-- mm
Höhe:-- mmPlätze:8

Vita:
Arthur Epp aus Stuttgart hatte eine Vorliebe für Fahrzeuge mit Zweitaktmotoren. Zu seinem Veteranen-Fuhrpark gehörte lange Zeit auch ein Auto Union 3=6 800/3, also ein Bus auf Basis des legendären Auto-Union bzw. DKW Schnelllasters. Dem ursprünglich blau lackierten Kleinbus spendiert er eine neue Lackierung in gelber Farbe. Auf die Türen klebte er das Logo der Stuttgarter Straßenbahn SSB, obwohl der Bus dort nie im Einsatz war und die SSB in der Nachkriegszeit auch nie ein solches Fahrzeug im Einsatz hatte. Als Arthur Epp im Jahr 2022 verstarb, gehörte ihm der Bus schon lange nicht mehr. Er soll bereits Jahre zuvor in den Raum Nagold verkauft worden sein. Doch seine Spur verliert sich mit dieser Information. Wer weiß, wo der Bus geblieben ist, der sollte Kontakt aufnehmen mit der Redaktion der Auwärter-Datenbank.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...