Kässbohrer    Setra S 215 HDH

Baujahr: 1995


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 215 HDH
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Setra Detroit-Diesel
Leistung/Hubr.: 430 PS / 12744 ccm Gewicht: 15000 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3730 mmPlätze:51

Vita:
Der Bus wurde an die Firma Hubert Rietzler (Idealtours), Ried in den Farben weiß-rot ausgeliefert. Er wurde dann an das Busunternehmen Schweighofer und Zöhrer in Salzburg abgegeben und in den Firmenfarben grün-steingrau-gold lackiert. Die Firma Perlinger hat den 215 HDH erworben und umfangreich restauriert und wieder weiß-rot lackiert. Der Bus ist mit einem Setra Detroit Diesel-Motor (!) und einem ZF 8 Gang-Getriebe ausgestattet. Er hat momentan eine Laufleistung von 1.100.000 km und wird für Nostalgiefahrten eingesetzt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...