Mercedes-Benz    O 317 K

Baujahr: 1969


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 317 K
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 186 PS / 8660 ccm Gewicht: -- kg
Länge:11200 mmBreite:2500 mm
Höhe:3070 mmPlätze:33 + 81 Stehpl

Vita:
Dieser O 317 K wurde 1969 von Pflieger-Reisen für den Einsatz im Stadtverkehr Böblingen-Sindelfingen als Neufahrzeug von Mercedes-Benz erworben. Während der folgenden 18 Jahre legte der Bus rund 700.000 km zurück. In den letzten Jahren zählte er zur Reserve und kam nur bei Notfällen zum Einsatz. Zum 70jährigen Firmenjubiläum im Jahr 1996 wurde der Linienbus originalgetreu restauriert. Lackierung und Beschriftung erfolgten dabei im Auslieferungszustand von 1969. Seitdem steht der Bus für Anmietungen z.B. für Hochzeiten und andere Events zur Verfügung.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...