Kässbohrer    Setra S 215 HD

Baujahr: 1983


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 215 HD
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: OM 422
Leistung/Hubr.: 280 PS / 14517 ccm Gewicht: kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3340 mmPlätze:50+1

Vita:
Der Setra S 215 HD ist seit seiner Erstzulassung am 09.06.1983 bei der Firma Driessen im Einsatz. In den Jahren 2010 und 2011 wurde er in der eigenen Werkstatt aufgearbeitet. Unter anderem wurden alle Sitzpolster erneuert und der Bus hat seine ursprüngliche Lackierung zurückbekommen. Außerdem wurden weitere Bauteile erneuert, wie z.B. die etwas in die Jahre gekommene Bordküche. Heute kann der Oldtimer der Firma Driessen mit seiner Ausstattung (Schlafsessel, Minibar, Toilette, Bordküche, vollelektronische Heizungs-/Lüftungsanlage, Videoanlage, Klapptische, Fußrasten, Mikrofon) seinen jüngeren Kollegen durchaus das Wasser reichen und wird gerne gebucht.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...