Büssing    Konsul 11 K

Baujahr: 1965


Hersteller:
Büssing
Typ:
Konsul 11 K
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Büssing U 5 Unterfl./Heck
Leistung/Hubr.: 126 PS / 5890 ccm Gewicht: 11400 zul. kg
Länge:10050 mmBreite:2450 mm
Höhe: mmPlätze:20+1

Vita:
Der "alte Konsul" stammt aus dem Jahr 1965 und sein im Heck eingebauter Unterflurmotor bringt 126 PS auf die Straße. Außen ist er der gepflegte Oldtimer von Welt, innen jedoch ist er ein exklusiver Luxus-Liner mit vielen extravaganten Ausstattungsdetails und einer spannenden Geschichte. Einst gebaut für das russische Konsulat in Bonn fuhr er zunächst im Dienste der Diplomatie. Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs gelangte er zur Firma Kixmöller nach Kirchlengern. Dort wurde er zunächst einmal eingehend auf Abhöranlagen untersucht. Über einen weiteren Besitzer im Raum Hannover gelangte der Büssing zu Norbert Lücke nach Dülmen. Bis zu 20 Fahrgäste finden in gemütlichen Ledersesseln in diesem Limousinen-Bus Platz. Ein geräumiger Kühlschrank gehört ebenso zur Ausstattung wie ein festinstallierter Zapfhahn und eine Musikanlage. Der Bus wird gerne genutzt für Hochzeiten, Firmenveranstaltungen und Klassentreffen, aber auch als Statist oder Kulisse für Film- und Fotoaufnahmen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...