Auwärter Neoplan    Kombiliner N 314

Baujahr: 1992


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
Kombiliner N 314
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: MB Diesel
Leistung/Hubr.: 300 PS / 11967 ccm Gewicht: 16210 kg
Länge:11080 mmBreite:2500 mm
Höhe:3250 mmPlätze:2

Vita:
Der Bau von Rundfunkübertragungswagen hatte bei Neoplan große Tradition. Dieses Fahrzeug für den Südwestfunk (SWR) wurde im Herbst 1992 bei Auwärter gebaut. Der externe Ausrüster benötigte mehr als ein Jahr, es für den Einsatz auszubauen. Die Erstzulassung erfolgte 1994. Der Bus wurde auf Wunsch des Senders mit einer älteren Frontgestaltung gebaut, da es bereits einen weiteren Neoplan Übertragungswagen gab, der 1985 geliefert wurde. Dank der Flexibilität der Auwärters war es ohne große Probleme möglich, auch nach Jahren ein "altes" Modell nochmal zu beleben. Nachdem der Kombiliner N 314 durch neue, mit digitaler Übertragungstechnik ausgerüstete Fahrzeuge ersetzt worden war, nutzt es nun die Familie Moosmann als Wohnmobil. Das Fahrzeug wurde sehr sorgfältig und fachmännisch umgebaut.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...