Mercedes-Benz    O 319 D

Baujahr: 1966


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 319 D
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Mercedes-Benz Diesel
Leistung/Hubr.: 54 PS / 1988 ccm Gewicht: 3600 zul. kg
Länge:4820 mmBreite:2080 mm
Höhe:2300 mmPlätze:15

Vita:
Der Mercedes-Benz O 319 D wurde am 08.06.1966 auf den Gastwirt und Omnibusunternehmer Josef Kerschdorfer im Tiroler Zell am Ziller zugelassen. Nach einem harten und erlebnisreichen Arbeitsleben wurde er in entsprechendem Zustand im Jahr 1998 von den Zillertaler Verkehrsbetrieben käuflich erworben. Dort wurde er einer zweijährigen Frischzellenkur in der eigenen Fachwerkstatt unterzogen. Nach der Komplettrestaurierung steht der Kleinbus mit Panoramaverglasung und Dachgepäckträger seit 2000 wieder im aktuellen Betrieb und wird für Ausflugs- und Hochzeitsfahrten der besonderen Art angeboten und gerne genutzt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...