Saurer    3DUX

Baujahr: 1964


Hersteller:
Saurer
Typ:
3DUX
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: DUC Reihenm. 6 Zyl.4-Takt
Leistung/Hubr.: 160 PS / 10300 ccm Gewicht: kg
Länge:9820 mmBreite:2310 mm
Höhe:2985 mmPlätze:38

Vita:
Der Saurer Frontlenkerbus mit der Typenbezeichnung 3DUX war von 1964 an rund zwanzig Jahre lang als Postbus, aber auch als Schneeräumfahrzeug auf dem Julierpass, einem Alpenpass im Schweizer Kanton Graubünden im Einsatz. Die Firma Katz fand den Bus im Jahr 2015 in einer Scheune zwischen Hanau und Frankfurt. Dort hatte der Bus seit 2007 gestanden. Er wurde in der eigenen Werkstatt in Freudenstadt restauriert und steht seit dem 15.04.2016 für Sonderfahrten im Schwarzwald zur Verfügung.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...