Kässbohrer    Setra S 6

Baujahr: 1959


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 6
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Henschel 4 Zyl.-Diesel
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4084 ccm Gewicht: kg
Länge:6700 mmBreite:2250 mm
Höhe:2620 mmPlätze:24+1

Vita:
Den ersten Teil seines Arbeitslebens verbrachte der kleine Setra im Österreichischen Kärnten am Wörthersee. Seit 1959 spulte er seine Kilometer ab zwischen Klagenfurt und Mittersill. Die zweite Station im Leben des S 6 war Furth im Kreis Landshut. Am 18.05.2015 kam er in den Schwarzwald nach Freudenstadt. Nach eingehender Revision und Überarbeitung steht er seit dem 23.02.2016 im Veteranen-Fuhrpark der Firma Katz unter dem Motto "Katz isch kult" für Sonderfahrten zur Verfügung.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...