Kässbohrer    Setra S 6

Baujahr: 1964


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 6
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Henschel 4Zyl.
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4070 ccm Gewicht: kg
Länge:6700 mmBreite:2200 mm
Höhe:2870 mmPlätze:16+1

Vita:
Der S 6 ist im Erstbesitz von Autobus Oberbayern und trägt noch sein originales Kennzeichen ohne blauen Eurobalken. Nach seinem ersten Leben war er fast 20 Jahre lang abgestellt, bevor er im eigenen Betrieb komplett restauriert wurde. Abweichend vom Originalzustand wurde eine Bordbar und ein Kühlschrank eingebaut sowie eine Musikanlage. 1988 wurde er wieder in Betrieb genommen. 2013 musste er erneut aufwändig aufgearbeitet werden. Seitdem ist er im Einsatz für Sonderaufgaben wie z.B. Pressefahrten, Hochzeiten, PR-Aktionen sowie Film- und Fernsehaufnahmen. Einsätze im Winter werden ihm jedoch nicht mehr zugemutet.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...