Kässbohrer    Setra S 208 H

Baujahr: 1983


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 208 H
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: OM 352 A
Leistung/Hubr.: 168 PS / 5636 ccm Gewicht: 7350 kg
Länge:7600 mmBreite:2500 mm
Höhe:3030 mmPlätze:25+1+1

Vita:
Der S 208 H war der kleinste Typ der erfolgreichen Setra-Baureihe 200. Er wurde auf dem Automobilsalon in Turin im Sommer 1979 vorgestellt. Insgesamt wurden 495 Fahrzeuge dieses Typs gebaut. Der "Kleine" blieb bis 1983 im Programm. Anders als die anderen Typen der 200er-Familie verfügte der Wagen über keine Luftfederung. Trotzdem stand er nicht zuletzt wegen seines geringen Gewichts seiner großen luftgefederten Brüden in Sachen Komfort in Nichts nach. Dieser S 208 H der Firma Steinborn ist der vorletzt gebaute S 208 H. Er ist im Erstbesitz und war das erste Fahrzeug der Firma Steinborn. Der liebevoll gepflegte S 208 H hat eine H-Zulassung und kann somit in allen Umweltzonen fahren. Er bietet sich an für kleine Reisegruppen. Das Fahrzeug hat 29 Schlafsessel mit 830 mm Sitzabstand.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...