Mercedes-Benz    O 303 15 R

Baujahr: 1983


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 303 15 R
Aufbau: ..wie Hersteller Motor:
Leistung/Hubr.: 280 PS / 14517 ccm Gewicht: 12000 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3210 mmPlätze:50

Vita:
Dieser Mercedes-Benz O 303 mit 15 Sitzreihen stand 36 Jahre lang in Diensten von Petri Reisen aus Pfungstadt. Als das Busunternehmen im Jahr 2018 aufgelöst wurde, gelangte der betagte Reisebus zu einem Händler nach München. Dort fand ihn die Familie Meister bei der Suche nach einem passenden Oldtimerbus im Januar 2019 und holte ihn nach Rheinland-Pfalz. Ein O 303 musste es sein, da Hans-Jürgen Meister mit einem solchen Bus 2001 in die Selbständigkeit gestartet war. Der ehemalige Petri-Bus sah beim Kauf zwar sehr gepflegt aus, die Standzeit beim Händler war ihm aber anzusehen. So wurde er bei Meister erst einmal innen und außen aufbereitet. Heute steht er gemeinsam mit sechs aktuellen Reisebussen als "De Oldie" für Fahrten zur Verfügung und wird gerne für Nostalgiereisen gebucht.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...