VW    T 1 Samba

Baujahr: 1962


Hersteller:
VW
Typ:
T 1 Samba
Aufbau: ..wie Hersteller Motor:
Leistung/Hubr.: 48 PS / 1570 ccm Gewicht: 1750 zul. kg
Länge:4220 mmBreite:1750 mm
Höhe:1975 mmPlätze:7

Vita:
Der Samba-Bus, ein Sondermodell des beliebten Volkswagen T 1 feierte seine Premiere auf der IAA in Frankfurt im April 1951. Er war bis zum Generationswechsel zum T 2 im Jahr 1967 im Angebot der Wolfsburger. Das Modell der KVG wurde erstmals im Juli 1962 zugelassen. Nach Stade kam der Kleinbus aber erst im Jahr 2011 als Ergänzung zum damals schon vorhandenen Kässbohrer Setra S 8. Der T 1 wurde in der KVG-Werkstatt komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut. Nach 4 Monaten aufwändiger Restaurierungsarbeiten konnte er im November 2011 wieder zugelassen werden. Seitdem steht er mit seinen sechs Sitzplätzen und dem zugfreien Cabrio-Feeling dank der 23 Panoramafenster und einem Faltschiebedach für Hochzeiten, Rundfahrten, Jubiläen, Geburtstage und Ausstellungen zur Anmietung zur Verfügung.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...