Fleischer    S2 RU

Baujahr: 1966


Hersteller:
Fleischer
Typ:
S2 RU
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 6 VD14,5/12-1 SRW 6-Zyl.D
Leistung/Hubr.: 190 PS / 9840 ccm Gewicht: 9200 kg
Länge:11000 mmBreite:2500 mm
Höhe:2980 mmPlätze:39+1

Vita:
Dieser Bus gilt als zweiter hergestellter Vertreter der Baureihe S 2 RU. 1966 an den Busunternehmer Lothar Reißmann (Zwickau) geliefert, leistete er dort bis in die 1980er Jahre treue Dienste im Reiseverkehr. Die nächste dankbare Station war eine vogtländische LPG (Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft). Nach der Wende erwarb der Verkehrs-betrieb Obervogtland den inzwischen historischen Bus. Über den "Göltzschtalverkehr Rodewisch" gelangte er schließlich zum traditionsbewussten Omnibusunternehmer Gerlach nach Reichenbach, der seine Restaurierung zu Ende brachte.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...