Fleischer    S2 RU

Baujahr: 1971


Hersteller:
Fleischer
Typ:
S2 RU
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 6 VD14,5/12-1 SRW 6-Zyl.D
Leistung/Hubr.: 190 PS / 9840 ccm Gewicht: 9200 kg
Länge:11000 mmBreite:2500 mm
Höhe:2980 mmPlätze:42+1

Vita:
Auch bei Schlüsselburg-Touristik wird noch ein waschechter S 2 RU aufbewahrt, der noch bis Anfang der 1990er Jahre treue Dienste in der Altmark leistete. 1971 konnte Fritz Schlüsselburg den werksneuen Bus in Gera in Empfang nehmen. Inzwischen setzt sich schon die dritte Generation für das Reiseunternehmen ein und hat auch ein Herz für die Oldtimer. Neben dem S 2 RU, der leider schon einige Jahre nicht mehr bewegt wurde, beschaffte man einen Fleischer-Aufbau im Stile eines frühen S 1 - und hat sich damit eine wahre Rarität ins Haus geholt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...