Mercedes-Benz    O 3500

Baujahr: 1951


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 3500
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4580 ccm Gewicht: -- kg
Länge:8740 mmBreite:2350 mm
Höhe:2920 mmPlätze:27

Vita:
Dieser Mercedes-Benz O 3500 wurde 1951 versehen mit einem Werkaufbau aus Mannheim an den Erstbesitzer ausgeliefert. Was der Reisewagen bis Mitte der 1980er Jahre erlebte, ist nicht überliefert. Bekannt ist nur, dass er lange Jahre als Baufahrzeug und später als Getränkeverkaufsstand genutzt wurde. Als Herr Reinalter auf den Bus aufmerksam wurde und ihn kaufen wollte, war bereits ein Kaufvertrag mit einem Studenten abgeschlossen worden. Er wollte mit dem Fahrzeug nach Indien fahren. Doch angesichts der immensen Kosten für eine Aufarbeitung des Busses trat er vom Kaufvertrag zurück. Die Restaurierung bei Reinalter Reisen dauerte dann 3,5 Jahre. Das Fahrzeug wurde komplett zerlegt und anschließend wieder aufgebaut. Selbst die Ledersitze sind größtenteils noch im Original vorhanden.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...