Fleischer    S5

Baujahr: 1976


Hersteller:
Fleischer
Typ:
S5
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 6 VD14,5/12-1 SRW 6-Zyl.D
Leistung/Hubr.: 190 PS / 9840 ccm Gewicht: 9300 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3040 mmPlätze:47+1

Vita:
Der Bus wurde im Auftrag der Firma Behrendt / Lehnin fertiggestellt, kam jedoch als Reservevorhaltung wenig zum Einsatz. Ausgestattet ist er größtenteils noch mit Technik vom Ikarus 55 - was in diesem Falle heißt: druckluftunterstützte Kupplung und Lenkung, Vorder- und Hinterachse, Getriebe, Blattfedern. Dazu der IFA-Motor aus Schönebeck. Der Omnibusbetrieb Ludwig konnte somit ein sehr gut erhaltenes Fahrzeug übernehmen. Eingesetzt wird er im historischen Anmietverkehr und zu Oldtimertreffen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...