Fleischer    S 5

Baujahr: 1976


Hersteller:
Fleischer
Typ:
S 5
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: 6 VD14,5/12-1 SRW 6-Zyl.D
Leistung/Hubr.: 190 PS / 9840 ccm Gewicht: 9300 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3040 mmPlätze:47+1

Vita:
Der Bus wurde im Auftrag der Firma Behrendt / Lehnin fertiggestellt, kam jedoch als Reservevorhaltung wenig zum Einsatz. Ausgestattet ist er größtenteils noch mit Technik vom Ikarus 55 - was in diesem Falle heißt: druckluftunterstützte Kupplung und Lenkung, Vorder- und Hinterachse, Getriebe, Blattfedern. Dazu der IFA-Motor aus Schönebeck. Der Omnibusbetrieb Ludwig konnte somit ein sehr gut erhaltenes Fahrzeug übernehmen. Eingesetzt wurde er im historischen Anmietverkehr und zu Oldtimertreffen, bevor er weiterverkauft wurde. Der aktuelle Besitzer ist nicht bekannt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...