Fleischer    S 5

Baujahr: 1984


Hersteller:
Fleischer
Typ:
S 5
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: 6 VD14,5/12-1 SRW 6-Zyl.D
Leistung/Hubr.: 190 PS / 9840 ccm Gewicht: 9300 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3040 mmPlätze:47+1

Vita:
1984 konnte das Stralsunder Omnibusunternehmen Otto Möller neben einem gebrauchten Fleischer S 2 RU auch einen werksneuen S 5 in Betrieb nehmen. 1990 kam ein weiterer S 5 hinzu, der dritte Fleischer-Bus bei Möller. Der hier gezeigte S 5 wurde Anfang der 1990er Jahre an den Reiseservice Lothar Gall nach Samtens auf der Insel Rügen verkauft. Dort war er noch bis zum Jahr 2000 im Einsatz. Über einen Zwischenhändler gelangte er zum Oldtimerliebhaber Ralf Wiesinger nach Bad Dürrenberg, der ihn bis heute trocken und sicher aufbewahrt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...