Fleischer    S5

Baujahr: 1985


Hersteller:
Fleischer
Typ:
S5
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 6 VD14,5/12-1 SRW 6-Zyl.D
Leistung/Hubr.: 190 PS / 9840 ccm Gewicht: 9300 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3040 mmPlätze:47+1

Vita:
Im April 1985 wurde dieser Fleischer S 5 an die LPG ("Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft") Tierproduktion Halbendorf/Oberlausitz ausgeliefert. Er war dort für gesellige Betriebsausflüge und sicherlich im kollektiven Austausch auch für andere Betriebe bis 1995 im Einsatz. Anschließend legte man ihn still und stellte ihn zur Seite. Erst im Jahre 2010 holte ihn der Fleischer-Freund und -Experte Bernd Kaute aus dem Dornröschen-Schlaf und begann mit der Aufarbeitung, die inzwischen nahezu abgeschlossen ist.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...