Magirus-Deutz    O3500 H - Trambusbauart

Baujahr: 1954


Hersteller:
Magirus-Deutz
Typ:
O3500 H - Trambusbauart
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 6 Zyl. Viertakt-Diesel
Leistung/Hubr.: 125 PS / 7980 ccm Gewicht: 6670 kg
Länge:9120 mmBreite:2430 mm
Höhe:2660 mmPlätze:37+1/25

Vita:
"Der Franz" - Im Jahr 1954 wurde ich als H3500 in Trambusbauart in Ulm gebaut. Mit einer Gesamtlast von 12.000 kg kann ich bis heute 37 Fahrgäste transportieren. Ich bin im österreichischen Graz zum erstan Mal angemeldet worden. Bis 1969 wohnte ich bei meiner Busfamilie in Graz. Nach meiner Abmeldung 1969 habe ich mich für ein Weilchen in eine gemütliche Halle zurückgezogen. 1982 sah ich das Tageslicht wieder, weil ich an ein schickes Museum in Österreich verkauft wurde. 2012 wurde ich von einem Händler aus Luxemburg gekauft und da entdeckte mich mein jetziger Besitzer. 2013 holte mich Uwe Lücke mit einem Tieflader in meine neue Heimat nach Nordkirchen-Capelle, wo ich mit viel Liebe zum Detail komplett restauriert wurde.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...