Magirus-Deutz    R 81

Baujahr: 1978


Hersteller:
Magirus-Deutz
Typ:
R 81
Aufbau: ..wie Hersteller Motor:
Leistung/Hubr.: 130 PS / 6086 ccm Gewicht: 5900 kg
Länge:7047 mmBreite:2300 mm
Höhe:3000 mmPlätze:29

Vita:
Die ersten zehn Jahre seines Lebens verbrachte dieser Magirus-Deutz R 81 in grüner Farbe und mit zwei Blaulichtern auf dem Dach bei der Polizei in Hessen. 1988 schied er aus dem Staatsdienst aus und war in der Folgezeit bei mehreren Besitzern zuhause. Der letzte, der in Berlin ansässig war, lastete den Bus gar auf 7,49 to ab. Die Sitze, die wegen der Ablastung nicht benutzt werden durften, wurden allerdings nur markiert, nicht aber ausgebaut. Als Peter Kuch den Bus im Oktober 2021 übernahm, war die Bestuhlung also noch komplett. Die auffällige Lackierung hatte der Bus da auch schon. Die ist das absolute Alleinstellungsmerkmal dieses Fahrzeugs. Besonders gerne wird der poppige Magirus zu Junggesellinnenabschieden gebucht. Alternativ steht auch ein Mercedes-Benz O 303 zur Verfügung.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...