Kässbohrer    Setra S 80

Baujahr: 1976


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 80
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 153 PS / 6788 ccm Gewicht: 6750 kg
Länge:7720 mmBreite:2300 mm
Höhe:2870 mmPlätze:31

Vita:
Dieser Setra S 80 wurde 1976 als Neufahrzeug in den Rhein-Neckar-Raum bei Heidelberg ausgeliefert. Später wurde er ins Périgord im Südwesten Frankreichs verkauft und sollte dort als Schulbus genutzt werden. Er kam allerdings nur wenig zum Einsatz, was seinen guten Erhaltungszustand mit geringer Laufleistung erklärt. 2008 kaufte ihn Georges Carbon und das Fahrzeug kam nach Luxemburg in seine Sammlung. 2013 wurde es in die Schweiz verkauft. Kurt Brunner restaurierte den kleinen Setra mit viel Liebe unter Erhaltung vieler originaler Teile. Einige Jahre wurde er dort auch für Oldtimerfahrten genutzt bevor er aufgrund eines neuen Projektes an einen Privatmann in die Pfalz verkauft wurde. Seit 2021 ist er wieder im Schwabenland und wird von Martin Reble als Bus für Oldtimerfahrten genutzt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...