Mercedes-Benz    O 303 10 RHS

Baujahr: 1990


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 303 10 RHS
Aufbau: ..wie Hersteller Motor:
Leistung/Hubr.: 272 PS / 10957 ccm Gewicht: 10800 kg
Länge:9400 mmBreite:2500 mm
Höhe:3300 mmPlätze:34

Vita:
Dieser Mercedes-Benz O 303 in der kurzen Ausführung mit 10 Sitzreihen wurde 1989 von der Mercedes-Benz AG im schweizerischen Wetzikon an den Kunden Brander Autoreisen in Bütschwil ausgeliefert. Brander nutzte den wendigen Bus, den er mit dem Kennzeichen SG 342 zuließ, hauptsächlich für Gesellschaftsfahrten. 2015 erwarb Georges Carbon aus Luxembourg den Reisebus von einem Händler aus Deutschland. Im Jahr 2021 wurde er von ihm wieder nach Deutschland verkauft. Matthias Schäfer heißt der neue Besitzer. Er nutzt das Fahrzeug seitdem zusammen mit zwei schweizer Haubenbussen aus den 1950er Jahren für Hochzeits- und Ausflugsfahrten.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...