Mercedes-Benz    O 3500

Baujahr: 1952


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 3500
Aufbau: Voll Motor: OM 312 6-Zylinder
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4580 ccm Gewicht: 8250 kg
Länge:9150 mmBreite:2500 mm
Höhe:3250 mmPlätze:30

Vita:
In den 1950er Jahren wurde dieser O 3500 mit dem seltenen Voll-Aufbau von der Firma Touring im Fernlinienverkehr eingesetzt. Wolfgang Fuchs konnte die Reste des einst stolzen Fahrzeugs 2012 erwerben. Halbzerlegt und in einem erbärmlichen Zustand war er zuvor in einem französischen Militärdepot aufgefunden worden. Fuchs hat 2015 mit der Restaurierung begonnen. Der Bus wurde vollständig zerlegt und komplett neu aufgebaut. Im September 2021 konnte er dann wieder für den Straßenverkehr zugelassen werden. Seitdem ist er ein gern gesehener Gast bei Hochzeiten, Jubiläen, runden Geburtstagen und anderen außergewöhnlichen Anlässen. Er bereitet der Familie Fuchs sehr viel Freude, die mit ihm auch regelmäßig an Treffen historischer Busse teilnimmt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...