Mercedes-Benz    O3500

Baujahr: 1952


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O3500
Aufbauart/Ausf.: Voll Motor: OM 312 6-Zylinder
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4580 ccm Gewicht: 8250 kg
Länge:9150 mmBreite:2500 mm
Höhe:3250 mmPlätze:30

Vita:
In den 50iger Jahren war der Omnibus bei der Firma Touring im Fernlinienverkehr eingesetzt. Er wurde in einem französischen Militärdepot halbzerlegt und in einem erbärmlichen Zustand gefunden. 2012 hat Firma Fuchs das Fahrzeug abgeholt und 2015 mit der Restaurierung begonnen. Der Omnibus wurde vollständig zerlegt und wieder neu aufgebaut. Im September 2021 konnte der Wagen dann wieder für den Straßenverkehr zugelassen werden und bereitet Familie Fuchs seitdem sehr viel Freude.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...