Fleischer    S2 RU

Baujahr: 1970


Hersteller:
Fleischer
Typ:
S2 RU
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 6VD14,5/12-1 SRW 6-Zyl.D
Leistung/Hubr.: 190 PS / 9840 ccm Gewicht: 9100 kg
Länge:11000 mmBreite:2500 mm
Höhe:2980 mmPlätze:39+1

Vita:
1970 einen werksneuen Fleischer-Bus in Gera abholen zu dürfen, das war wie ein Hauptgewinn. So ging es auch dem traditionsreichen Omnibusbetrieb Fritz Behrendt OHG in Lehnin. Über Jahrzehnte musste man zu DDR-Zeiten das Geschäft mit z.T. neuaufgebauten Bussen aus Vorkriegszeiten am Laufen halten. Behrendts waren da große Künstler. So auch wieder Stefan Behrendt, der in dritter Generation im Busgeschäft arbeitet. Den erhaltenen Bus von 1970 konnte er in den Jahren bis 2016 umfangreich restaurieren - er erstrahlt damit wie seinerzeit das Neufahrzeug.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...