Fleischer    S 2 RU

Baujahr: 1970


Hersteller:
Fleischer
Typ:
S 2 RU
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: 6VD14,5/12-1 SRW 6-Zyl.D
Leistung/Hubr.: 190 PS / 9840 ccm Gewicht: 9100 kg
Länge:11000 mmBreite:2500 mm
Höhe:2980 mmPlätze:39+1

Vita:
Einen fabrikneuen Bus im Fleischer-Werk in Gera abholen zu dürfen, war 1970 wie ein Hauptgewinn in der Lotterie. So ging es auch dem traditionsreichen Omnibusbetrieb Fritz Behrendt OHG aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam. Über Jahrzehnte hielt der Busunternehmer zu DDR-Zeiten sein Geschäft mit z.T. neuaufgebauten Bussen aus der Vorkriegsproduktion am Laufen. Die Familie Behrendt war in der Beziehung immer sehr kreativ. Stefan Behrendt, der in dritter Generation im Busgeschäft tätig ist, besitzt die Eigenschaft heute noch, einem verschlissenen Fahrzeug neues Leben einzuhauchen. Seinen Fleischer S 2 RU von 1970 hat er in den Jahren bis 2016 umfangreich restauriert. Seitdem erstrahlt er wieder wie ein Neufahrzeug, muss aber heute nicht mehr so hart arbeiten wie in früheren Zeiten.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...