Fleischer    S4

Baujahr: 1972


Hersteller:
Fleischer
Typ:
S4
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: IFA W50 4 VD14,5/12-1
Leistung/Hubr.: 125 PS / 6560 ccm Gewicht: 7650 kg
Länge:9650 mmBreite:2500 mm
Höhe:2950 mmPlätze:38+1

Vita:
1972 ausgeliefert, verbrachte dieser Fleischer S 4 sein erstes Leben - immerhin fast 20 Jahre - im Reisedienst der Fa. Könnecke in Elster/Elbe. Nach der Wende wurde er durch neuere, modernere Fahrzeuge aus Westdeutschland ersetzt.
Nun gelangte er in die Hände des Oldtimersammlers Peter Steinberg aus Wörpen, wurde dort umgestaltet zu einer Art Partybus. So konnte der Wagen erhalten werden.
Der Liebe des Transportunternehmers Klaus-Peter Götzl aus Langendorf zu Oldtimern ist es zu verdanken, dass der Bus heute - umfangreich restauriert - wieder in altem Glanz erstrahlt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...