Renault    S 53 RX

Baujahr: 1993


Hersteller:
Renault
Typ:
S 53 RX
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: MAN 6-Zylinder
Leistung/Hubr.: 165 PS / ccm Gewicht: 14800 kg
Länge: mmBreite: mm
Höhe: mmPlätze:50

Vita:
Die letzten Vertreter einer beliebten Produktreihe von Saviem bzw. Renault sind Busse der Baureihen S 45 und S 53. Die ersten Fahrzeuge aus dieser Produktfamilie kamen 1964 auf den Markt. Sie dominierten jahrelang den französischen Überlandverkehr. Dieser S 53 RX wurde im September 1993 von Voyages Herviaux aus Guer im Département Morbihan gekauft. Mehr als zwanzig Jahre lang stand er im Dienst dieses Unternehmens. Als er nicht mehr mithalten konnte mit den jüngeren Kollegen verschonte ihn Guy Herviaux vor dem Schneidbrenner und überließ ihn im Jahr 2014 dem Verein Autocars Anciens de France. Dort bekommt er nun seinen Gnadendiesel.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...