Citroën    P45U modifié

Baujahr: 1936


Hersteller:
Citroën
Typ:
P45U modifié
Aufbauart/Ausf.: Faurax & Chaussande Motor: Citroën 6-Zylinder
Leistung/Hubr.: PS / ccm Gewicht: kg
Länge: mmBreite: mm
Höhe: mmPlätze:

Vita:
Die Karosserie stammt aus der Nachkriegszeit, das Chassis aus der Vorkriegszeit. Damals üblich, als die Lieferzeiten für ein Chassis mangels Rohstoffen sehr lang waren. Man nahm, was vorrätig war, nämlich einen alten Lastwagen, und brachte ihn zu einem Karosserihersteller um einen Bus zu bauen. Auch bei diesem Fahrzeug ist nicht bekannt, ob es gleich als Reisemobil gebaut wurde, oder ob es sich um einen Umbau eines ursprünglichen LKW’s handelt. Eine Spende des Busunternehmen Bouder in Lanvollon Côtes d’Armor - Bretagne



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...