Fleischer    S 4

Baujahr: 1986


Hersteller:
Fleischer
Typ:
S 4
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: IFA W50 4 VD14,5/12-1
Leistung/Hubr.: 125 PS / 6560 ccm Gewicht: 8200 kg
Länge:9600 mmBreite:2450 mm
Höhe:2980 mmPlätze:38+1

Vita:
Einen nahezu werksneuen Fleischer S 4 nennt Peter Ritze aus Rudolstadt sein eigen. 1986 in Gera fertiggestellt, wurde er per Tieflader zu seinem Erstbesitzer nach Lehnin gebracht, gelangte dort jedoch in den Zeiten bis zur Wende nicht mehr zum Einsatz. 2018 über Umwege erworben, führte Peter Ritze letzte "Feinarbeiten" durch und ersetzte u.a. den russischen Sechszylinder-Vergasermotor SIS 150 durch das für den S 4 übliche W 50-Aggregat. Seit 2020 ist der Wagen auf Oldtimertreffen und bei Ausflugsfahrten im Bestzustand anzutreffen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...