Fleischer    S4 VEB Karosseriebau Gera

Baujahr: 1986


Hersteller:
Fleischer
Typ:
S4 VEB Karosseriebau Gera
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: IFA W50 4 VD14,5/12-1
Leistung/Hubr.: 125 PS / 6560 ccm Gewicht: 6900 kg
Länge:9600 mmBreite:2500 mm
Höhe:3000 mmPlätze:38+1

Vita:
Dieser Fleischer S 4 war über viele Jahre beim Busbetrieb Müller in Stolpen im Einsatz. Harry Müller gehörte zu den besten Kunden von Fritz Fleischer in Gera und war maßgeblich an der Entwicklung des kleinen S 4-Busses mit IFA-W 50-Technik beteiligt. Der gezeigte Wagen, den Harry Müller selbst noch über viele Jahre als Oldtimerfahrzeug im Einsatz hatte, ging 2021 in den Besitz des Omnibusbetriebes von Andreas Sachs im erzgebirgischen Geyer über.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...