Mercedes-Benz    L 613 D Teamstar

Baujahr: 1985


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
L 613 D Teamstar
Aufbau: Auwärter, Ernst Motor: 6 Zylinder OM 352
Leistung/Hubr.: 130 PS / 5638 ccm Gewicht: 6700 kg
Länge:7300 mmBreite:2100 mm
Höhe:2930 mmPlätze:20

Vita:
Auf das Fahrgestell eines "Düsseldorfer" Transporters mit der Typenbezeichnung Mercedes-Benz L 613 D setzte der Steinenbronner Omnibushersteller Ernst Auwärter einen komfortablen Aufbau. Die Verkaufsbezeichnung "Teamstar" passte dann auch besser zu dem "Drei Sterne-Bus" als die LKW-Typisierung des Fahrgestells. Ausgeliefert wurde der mit 20 Sitzplätzen, Luxusbestuhlung, Düsenbelüftung, Klimaanlage, Standheizung, Nachtbeleuchtung, Kühlschrank, Radio und Doppel-Lufttür ausgerüstete Bus an das Busunternehmen Schefenacker in Esslingen. Die Zulassung dort erfolgte am 09.10.1985. Der Bus wurde für Sonder-, Ausflugs- und Gesellschaftsfahrten eingesetzt. Ohne Unterbrechung lief er im Erstbesitz bis zum Kauf durch Ernst Stahl am 26.02.2019 bei der Firma Schefenacker. Er befand sich bei der Übernahme in einem hervorragenden Originalzustand. Seitdem wird er nur noch bei schönem Wetter zu Oldtimertreffen gefahren.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...