Kässbohrer    Setra S 215 HD

Baujahr: 1989


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 215 HD
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: OM 442A
Leistung/Hubr.: 355 PS / 15000 ccm Gewicht: kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3400 mmPlätze:45

Vita:
Dieser Setra S215 HD wurde im November 1989 als Neufahrzeug an das Unternehmen Glaude Coaches in Nizza verkauft. Christophe Mazars von Cars Hangard kaufte ihn 1994 für die Tochtergesellschaft "Cars Fromentin" in Le Havre mit einem Kilometerstand von nur 125.000 km. Erst 2012 wurde er mit einer Laufleistung von 1.150.000 km aus dem Betrieb genommen. Eine komplette Restaurierung des Fahrzeugs wurde 2014 begonnen und 2019 erfolgreich abgeschlossen. Obwohl es sich in einem für sein Alter sehr guten Zustand befand, wurde alles überarbeitet. Der Motor, der Unterboden und die Karosserie wurden erneuert. Die Innenausstattung wurde ebenfalls überholt. So wurden die Sitze mit dem Originalstoff versehen. Zur Ausstattung gehört ein Getriebe S6 150, ein Voith Retarder, Toilette, Klimaanlage.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...