Kässbohrer SETRA    215HD

Baujahr: 1989


Hersteller:
Kässbohrer SETRA
Typ:
215HD
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: OM 442A
Leistung/Hubr.: 355 PS / 15000 ccm Gewicht: kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3400 mmPlätze:45

Vita:
Dieser 215HD wurde im November 1989 neu an die Glaude coaches in Nizza verkauft. Herr Mazars kaufte ihn 1994 aus zweiter Hand für die Tochtergesellschaft "CARS FROMENTIN" in le havre. Der Wagen hatte damals nur 125.000km. Er war bis 2012 in Betrieb und hatte insgesamt 1.150.000 km. Eine komplette Restaurierung wurde 2014 begonnen und 2019 abgeschlossen. Obwohl er sich in einem für sein Alter sehr guten Zustand befand, wurde alles überarbeitet. Der Motor, der Unterboden und die Karosserie wurden erneuert. Die Innenausstattung (Sitze und Unterbodenschutz) wurde ebenfalls mit dem Originalstoff erneuert. Ausstattung: Getriebe S6 150; VOITH-Retarder; Toilette; Klimatisierung; Hinteres Wohnzimmer



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...