Mercedes-Benz    O 3500

Baujahr: 1953


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 3500
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: OM 312
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4200 ccm Gewicht: kg
Länge:8630 mmBreite:2420 mm
Höhe:2860 mmPlätze:29

Vita:
Auch in Frankreich war der Mercedes-Benz O 3500 sehr beliebt. Dieses 1953 gebaute Exemplar verbrachte seine ersten zehn Jahre allerdings in Deutschland. 1963 wurde es von der Firma Esperou in Albi aus Deutschland importiert. Danach verbrachte der Bus den Rest seiner Laufbahn bei den Montois Coaches in Mont de Marsan im Departement Landes. 2005 konnte Christoph Mazars den Oldtimer käuflich erwerben. Während der folgenden fünf Jahre restaurierte er den Schnauzenbus gründlich. Seitdem ist der O 3500 regelmäßig auf Treffen historischer Busse in Frankreich zu sehen und bildet einen interessanten Kontrast zu den vielen dort vertretenen typisch französischen Bus-Veteranen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...