Auwärter-NEOPLAN    N116 Cityliner

Baujahr: 1972


Hersteller:
Auwärter-NEOPLAN
Typ:
N116 Cityliner
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 203 PS / 11940 ccm Gewicht: 11635 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3400 mmPlätze:51+1+1

Vita:
Der NEOPLAN Cityliner wurde im Frühjahr 1972 an die Fa. Bröskamp ausgeliefert. Er hat sich über 20 Jahre als Fernreisebus bestens bewährt und ist über 1 Mio. Kilometer gelaufen. Anschließend kam er in das Auwärter-Museum. 1995 wurde der Wagen grundrestauriert und generalüberholt. 2010 wurde der Cityliner an die Fa. Müller, Massenbachhausen verkauft, wo er heute noch als Ergänzungsfahrzeug und für historische Fahrten eingesetzt wird. Es handelt sich um den einzig existierenden Cityliner aus diesem Zeitfenster.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...