Auwärter Neoplan    N 426 Cabrio

Baujahr: 1996


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
N 426 Cabrio
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Mercedes-Benz
Leistung/Hubr.: 381 PS / ccm Gewicht: kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:4000 mmPlätze:75 Sitz/12Steh

Vita:
Dieser Auwärter Neoplan N 426 Liniendoppeldecker wurde am 24.01.1996 auf das Unternehmen Omnibusverkehr Franz Scharnagel in Feuchtwangen zugelassen. Der zweite Besitzer war Basel Reisen in Viereth im oberfränkischen Landkreis Bamberg. Dort wurde er im Linien-, Miet- und Schulbusverkehr eingesetzt. Nächster Eigentümer des Doppeldeckers war dann Prima Klima Reisen in Berlin. Dort wurde er für Stadtrundfahrten genutzt. Vermutlich wurde er auch hier zum Cabriobus umgebaut. Als Sightseeing-Bus war er einige Jahre lang in der Hauptstadt im Einsatz. Nach seiner Ausmusterung bei Prima Klima gelangte er zu OMR und wartet nun auf eine neue Verwendung.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...