Auwärter Neoplan    N 4026 Cabrio

Baujahr: 1997


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
N 4026 Cabrio
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Mercedes-Benz
Leistung/Hubr.: 380 PS / ccm Gewicht: kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:4000 mmPlätze:76Sitz/12Steh

Vita:
Dieser Neoplan N 4026 Liniendoppeldecker wurde am 29.01.1997 auf das Omnibusunternehmen Rübenacker in Altensteig im Kreis Calw in Baden-Württemberg zugelassen. Zweiter Besitzer des Busses war van Gerwen Reizen in Veldhoven in den Niederlanden. Nächste Station im Leben des N 4026 war dann Berlin. Bei Gullivers wurde der Doppeldecker für Stadtrundfahrten genutzt. Vermutlich wurde er auch hier zum Cabriobus umgebaut. Als Sightseeing-Bus war er einige Jahre lang in der Hauptstadt im Einsatz. Nach seiner Ausmusterung bei Gullivers gelangte er zu OMR und wartet nun auf eine neue Verwendung.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...