Mercedes-Benz    O 319

Baujahr: 1960


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 319
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Mercedes-Benz
Leistung/Hubr.: 80 PS / 1988 ccm Gewicht: kg
Länge:4820 mmBreite:2080 mm
Höhe:2400 mmPlätze:15

Vita:
Dieser Mercedes-Benz O 319 mit Dachrandverglasung und Schiebedach verbrachte den ersten Teil seines Lebens in den USA. 1960 wurde der mit einem Benzinmotor ausgestattete Kleinbus in die Vereinigten Staaten verschifft. Fast fünf Jahrzehnte später trat er abgearbeitet und nur noch im Zustand 5 die Rückreise an. Ziel des Re-Imports war Altaussee im steirischen Salzkammergut in Österreich. Dort wurde der Bus komplett restauriert. Seitdem wird er in der HCW Oldtimerbusvermietung von Dr. Werner für Fahrten mit kleinen Gruppen angeboten und gerne angenommen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...