Saurer    5GA4F-OL

Baujahr: 1964


Hersteller:
Saurer
Typ:
5GA4F-OL
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Saurer
Leistung/Hubr.: 210 PS / 9981 ccm Gewicht: kg
Länge:9800 mmBreite:2400 mm
Höhe:3000 mmPlätze:38

Vita:
Der Bus wurde 1970 von den österreichischen Saurer-Werken gebaut und an die Graz-Köflacher Bergbau (GKB) ausgeliefert. Er gehört zu einer Kleinserie von sechs Bussen, die über einen Zeitraum von mehreren Jahren hergestellt wurden. Eingesetzt wurden sie am Steirischen Erzberg z.T. mit Personenanhängern zum Arbeitertransport in schwierigem Gelände. Nach seiner Ausmusterung fand dieser Allrad-Saurer eine Zweitnutzung als Wohnmobil. HCW konnte das Fahrzeug schließlich erwerben und in den Ursprungszustand zurückversetzen. Heute steht es zusammen mit weiteren Oldtimerbussen zur Anmietung für Sonderfahrten zur Verfügung.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...